Heuschrecke

Heuschrecke in Freiburg

Wildtiere in der Großstadt sind nicht sooo oft zu sehen. Ich glaube das war auch der Grund warum ich mir die Mühe gemacht habe das Objektiv zu wechseln. Eine Heuschrecke in meiner natürlichen Umgebung, Freiburg, darf man sich einfach nicht entgehen lassen.

Das Bild amüsiert mich aber auch ein wenig. Die Heuschrecke habe ich eigentlich nur deshalb fotografiert weil sie da war als ich vorbei ging. Es zeigt somit ganz gut das Fotografen ihre Umwelt viel intensiver wahrnehmen wie ihre Mitmenschen die durch die Strassen eilen. Während ich die Fotos von der Schrecke, die an einem Schaufensterrahmen vor dem Regen Schutz suchte, machte gingen dutzende Menschen achtlos an ihr vorbei.

Heuschrecke
Heuschrecke in Freiburg am Schaufenster

Weitere Bilder von Tieren findest du in der kleinen Galerie Tierisches

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.