Aktuelle Projekte 2016

Einfach nur durch die Gegend knipsen ist ja manchmal ganz nett. Die Ergebnisse aber doch meist sehr zufällig und beliebig. Um meine Fotografien etwas zielgerichteter zu erstellen sollen die Aktuelle Projekte Ordnung schaffen. Eigene Foto-Projekte sind auch eine sehr schöne Möglichkeit sich als Fotograf und Fotokünstler auszuleben.

Projekte
Waldkircher Str. | Freiburg

Freiburg: Fotobuch | Kalender

Fotobücher und Kalender über Freiburg gibt es ja eigentlich genug. Als Street-Fotograf sehe ich manches anders. Es sollen Bilder werden die mehr sind wie die üblichen Postkartenansichten. (Erledigt. Hier geht es zum Kalender)

Street Photography Workshop Freiburg

Ausarbeitung eines Workshops zum Thema Street Photography. (Fast erledigt. Konzept und Idee steht. Aus gesundheitlichen Gründen verschoben)

Themen Photowalk

Ich liebe Photowalks. Das ungezwungene treffen mit anderen Fotografen mach einfach nur Spaß. Leider vergisst man vor lauter Quatschen gerne das fotografieren. Deshalb der Gedanke dem Walk ein Thema zu geben. (Erledigt)

Der eigene Online-Shop

Wie jeder Fotograf & Fotokünstler möchte natürlich auch ich meine Bilder verbreiten. Ich habe mich für einen eigenen Online Shop entschieden. Das ist für mich die einfachste Variante. Bilder versenden lässt sich von zu Hause organisieren, auch ohne große Lagerhalle :-). Da ich einen Xt:commerce auch selbständig betreiben kann ist für mich der Betrieb somit auch viel einfacher als der Vertrieb über 78 Portale. (Erledigt. Allerdings habe ich die Lösung mit dem xt verworfen.)

 


4 Projekte sind neben dem üblichen Tagesgeschäft durchaus ausreichen. Mehr wird es bestimmt von ganz alleine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.